10.04.17, 19:00:00

4A Fortgeschrittenes Pranayama Kursaudio 4. Woche: Chakras, Pranayamasitzung, Ujjayi Meditation


Download (102,1 MB)

4A Fortgeschrittenes Pranayama Kursaudio 4. Woche: Chakras, Pranayamasitzung, Ujjayi Meditation: Kleines Kriya Yoga

Heute möchte ich sprechen über die Chakras, die Energiezentren. Und ich möchte dich anleiten zu einer fortgeschrittenen Pranayamasitzung mit Kapalabhati, Wechselatmung, Bhastrika, Mahamudra, Khechari Mudra und Meditation. In dieser Woche führe ich dich auch ein in verschiedene Varianten der Ujjayi Meditation, die auch als kleines Kriya Yoga bezeichnet wird.

Ich möchte jetzt nicht zu ausführlich sprechen über Chakras. Ich habe ja ein Buch zum Thema geschrieben: "Die Kundalini Energie erwecken".
Und in den mehrwöchigen Audiokursen "Atemkurs für Anfänger" sowie "Pranayama Mittelstufe" habe ich schon einiges über die Chakras gesagt.

Warnung: Dies ist kein Kurs zum Selbststudium. Wenn du das fortgeschrittene Pranayama noch nicht bei Yoga Vidya kennengelernt hast, dann übe mit den anderen Audios von Yoga Vidya, z.B. mit dem Atemkurs für Anfänger, oder mit dem Pranayama Kurs Mittelstufe.

Dies ist die Tonspur eines Videos, zu finden auf YouTube.

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz
Ton/Schnitt: Nanda, Yogalehrer Yoga Vidya Bad Meinberg

byv
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen